1. Würzburger Schulwettbewerb

Das Dag hatte sich im Zuge des 1. Würzburger Schulwettbewerbs unter dem Motto „Was-wir-schon-immer-mal machen-wollten-wofür-aber –kein- Geld- da- war!“ mit der Idee eines Jugger-Turniers für diesen beworben. Am 5. Dezember 2017 fand diesbezüglich die Preisverleihung statt.

Der Antrag unserer OGS bezieht sich auf das Juggern: Wir möchten dieses Action- und Taktikspiel weiter bekannt machen, eventuell Turniere mit anderen Schulen organisieren und benötigen hierzu das Equipment.

Auch wenn es nicht für eine Platzierung gelangt hat: Wir haben 500 € gewonnen (!) und werden diesen Etat noch aufstocken, um eine erste Jugger-Ausrüstung anzuschaffen. Im Frühjahr wollen wir ein Turnier mit unserer Nachbarschule David-Schuster auf die Beine stellen.

Ulrike Schwertberger, Thomas Hönle und Nadine Bernard