Das Weihnachtskonzert 2017 am Dag

Das Weihnachtskonzert am Dag-Hammarskjöld-Gymnasium am 19.12.2017 war ein voller Erfolg. Über 120 Schüler aller Jahrgangsstufen standen auf der Bühne. Diese Vielfalt bestand aus Unterstufenchor, Vokalensemble, dem Schulorchester, der Hiphop-Tanzgruppe, den beiden Bands und dem Popgesangensemble. Auch die Lehrerband hatte ihren Auftritt.

Weihnachtliche Unterhaltung

Die Atmosphäre war super an diesem Abend. Mir ist aufgefallen, dass das Niveau der künstlerischen Darbietungen im Vergleich zu den letzten Jahren stark gestiegen ist, was auch ich als Mitwirkender häufig zu hören bekam. Außerdem wurden viele Lieder aufgeführt; von „Oh du Fröhliche“ bis „The Rose“ war alles dabei. Wem die Weihnachtsmusik allein nicht reichte, der konnte sich bei der SMV Plätzchen, Glühwein oder Punsch kaufen.

Bei all den Weihnachtshelfern kann eigentlich bei den Geschenken nichts mehr schief gehen

Ich persönlich fand das Weihnachtskonzert unter der musikalischen Leitung von Frau Usbeck-Frei und Herrn Estermann in diesem Jahr sehr gelungen. Als am Ende des Festes auch noch die ganze Schule „In der Weihnachtsbäckerei“ „sang“, war Weihnachten gerettet.

Kai Schmidtner, 8a