Kerstin Celina zu Besuch am Dag

Anlässlich des Tages der freien Schulen am 12. März 2018 besuchte Frau Kerstin Celina, Landtagsabgeordnete der Grünen, das Dag-Hammarskjöld-Gymnasium zu einem Gespräch mit SchülerInnen der 10. Klassen. Sie vertritt den Landkreis Würzburg im bayerischen Landtag.

Kerstin Celina und SchülerInnen der 10. Jahrgangsstufe

Zunächst erklärte Frau Celina den SchülerInnen ihren Werdegang und beantwortete damit die Frage, wie man eigentlich eine Abgeordnete wird.
Im Anschluss an die Klärung dieser Fragen stieg die Gruppe schnell in eine rege Diskussion ein, sodass sich die SchülerInnen und Frau Celina über die Genderdiskussion und Fragen zur aktuellen politischen Lage austauschten. Dabei ging es beim Thema, wie weit darf Satire gehen, hoch her. Für die SchülerInnen der 10. Jahrgangsstufe war es ein großer Gewinn, in den Austausch mit einer Abgeordneten des Landtages zu treten und das Thema Politik einmal auf eine andere Weise näher kennenzulernen.