SCHÜLER*INNEN

HEY DU! WER ICH? JA DU.

Geht es dir nicht gut?

Liebe Kinder und Jugendliche, kann sein, dass es euch in diesen Coronazeiten nicht gut geht? Wir haben ein paar Hilfsangebote für euch zusammengestellt ...

Ueberflieger-mText Kopie

Für alle, die neu bei uns sind: Wir sind das Dag! 

Das Dag-Hammarskjöld-Gymnasium, ein staatlich anerkanntes Gymnasium in evangelischer Trägerschaft. Wir sind eine kleine Schule mit christlichen Werten, damit also eine richtige kleine Familie. Bei uns findet der Unterricht bisweilen etwas anders statt, als du es wahrscheinlich gewohnt bist, wir haben die SELF-Tage und das Lernbüro, um dir genügend Zeit für bestimmte Themen zu geben und die Möglichkeit, dich selbst und in deinem Tempo damit auseinanderzusetzen. Du kannst bei uns drei verschiedene Ausbildungszweige wählen, den naturwissenschaftlich-technologischen, den wirtschaftlichen und den sozialwissenschaftlichen Zweig. Wir sind übrigens die einzige Schule in Würzburg, an der du dich – falls du ein Junge bist – für den sozialwissenschaftlichen Zweig entscheiden kannst!

Unsere neuen Fünftklässler wählen zwischen dem Ganztag und dem Halbtag, sie können also entscheiden, ob sie bis nachmittags unser Ganztagsschulangebot nutzen oder ab Mittag nach Hause gehen. Aber am besten wird sein, du liest dich auf unserer Homepage einfach mal durch unser Angebot für Schülerinnen und Schüler. Wir haben viele tolle Besonderheiten zu bieten, wie zum Beispiel die SELF-Tage, das Lernbüro oder unsere Sozialprojekte. Klick die Links an und du  erhältst weiter Informationen! Oder willst du mehr wissen über unsere internationalen Austauschprogramme, außergewöhnliche Fahrten, besondere Aktivitäten, unsere SMV und die Tutoren, unsere Werkstattkurse und die WIP-Stunden und und und…

Hier ein paar unterstützende Links für Schülerinnen und Schüler zum Thema Schule:

Liebe Kinder und Jugendliche, kann es sein, dass es euch nicht gut geht?

Wir haben Hilfsangebote für euch zusammengestellt … Klickt HIER für Unterstützungsmöglichkeiten!