Seminarabend der Q12

Eine liebgewonnen Tradition unserer Schule fand auch in diesem Schuljahr wieder statt. Am Dienstag, dem 27.01.2016, präsentierte der diesjährige Abiturjahrgang seine abgeschlossenen Seminare in der Aula der Schule einem breiten Publikum!

Jonas 1 IMG_6670 IMG_6666 IMG_6662
In abwechslungsreichen Vorträgen wurden die Erkenntnisse aus den W-Seminaren (wissenschafts­propädeutisches Seminar) durch ausgewählte Seminararbeiten präsentiert. Das Spektrum reichte hierbei von der Analyse eines modernen Romans, die Wirtschaftspolitik der Volksrepublik China, der wissenschaftlichen Aufarbeitung der dargestellten Ereignisse im Kinofilm „The Day after tomorrow“ bis hin zu einer DNA-Analyse.
Auch die P-Seminare (Projekt-Seminar zur Studien- und Berufs-orientierung) vermochten interessante und abwechslungsreiche Projekt-ideen und deren Umsetzung darzubieten. Neben dem Trendsporttag am Dag wurde die Homepage des Fachbereichs Englisch neu gestaltet. In Zusammenarbeit mit dem CVJM wurde das Projekt „Zammgrauft – Zivilcourage und Anti-Gewalt-Training“ fortgeführt. Auch in den Fächern Deutsch und Informatik wurde die Schulbibliothek neu organisiert und an die Gegebenheiten der Moderne angepasst.

 IMG_6650 IMG_6649 Bedankung Kuhn

StR i.K. Markus Kaußler
Oberstufenkoordinator Q12