Stadtradeln – auf die Räder, fertig, los!

Auch das Dag macht, wie in den letzten Jahren auch, wieder mit!

Die einen Radeln viel – für manch andere ist es ein guter Anlass, mal das Auto stehen zu lassen und die ein oder andere Strecke mit dem Fahrrad zurück zu legen.

Der deutschlandweite Wettbewerb Stadtradeln findet in Würzburg vom  Samstag, 4. bis Freitag, den 24. Mai statt. Wir haben hierfür (bereits zum 8. Mal!) ein Schul-Team angemeldet: Dag-Team. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Lehrkräfte/Mitarbeitende und Schüler/innen beteiligen und sich mit in unserem  Team anmelden. Auch, wenn Sie nur wenig in diesem Zeitraum radeln, ist es für die Schulwertung sinnvoll. Es geht sowohl um die Teilnehmerzahl prozentual zur Schulfamilie als auch um gefahrene Kilometer. Allerdings dürfen sich im Schulteam keine Eltern mit anmelden – nur Mitarbeitende.

Anmelden ist ganz einfach:

  1. www.stadtradeln.de aufrufen
  2. Registrieren/einloggen:
        Kommune:      Würzburg
        Team:             Dag Team
  3. Benutzername + Passwort festlegen
  4. Vier Mal Haken setzen: Datenschutz, Haftungsausschluss + Spielregeln
  5. FERTIG !
  6. Eingegangene Mail bestätigen und los geht’s mit dem Radeln und dem Eintragen der
        Kilometer! (Man kann sich mit dem Radl-Navi sogar die Kilometer der gefahrenen Strecke
        berechnen lassen)